Skip to main content

ALLES RUND UM DIE JUNGS

Hier findet ihr Infos rund um die Reise von „MEILENSTEIN“ & auch private Details zum Leben der Jungs abseits der Bühne.

ALLES RUND UM DIE JUNGS

Hier findet ihr Infos rund um die Reise von „MEILENSTEIN“ & auch private Details zum Leben der Jungs abseits der Bühne.

Since 2003

UNSERE GESCHICHTE

Meilenstein wurde im Jahr 2003 von Helmut Brunner gegründet. Die Band erspielte sich schnell den Status einer der beliebtesten Fixgrößen in der deutschsprachigen Musiklandschaft.

Im Jahr 2007 veröffentlichte Meilenstein ihre erste eigene Single - CHRISTIN ging sofort durch die Decke und die dadurch entstandene Aufmerksamkeit konnte ihre Fangemeinde auf einen Schlag(er) erweitern. In den folgenden Jahren arbeiteten sie hart an ihrem Sound, ihrer Bühnenpräsenz und weiteren Eigenkompositionen.

2011 erreichte ihr Album „GIB MIR DEINE LIEBE“ hohe Chartplatzierungen. Die Band tourte daraufhin ununterbrochen und spielt seitdem auf den größten Veranstaltungen und Festivals Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. Mittlerweile können die 5 Musiker auf über 1800 Auftritte zurückblicken und haben auch jahrelange Rundfunkerfahrung als Begleitband bei „Wenn die Musi spielt“.

Meilenstein hat bereits mehrere Alben und Singles veröffentlicht und ist zu einer festen Größe in der deutschsprachigen Musikszene geworden. Ihre Musik ist geprägt von eingängigen Melodien, ehrlichen Texten und einer Mischung aus Schlager, Pop und Rock. Die Jungs haben sich außerdem einen Ruf als energiegeladene Live-Performer erarbeitet und begeistern ihr Publikum mit mitreißenden Konzerten.

Für ihre musikalische Vielfalt und authentische Art sind sie längst keine Unbekannten mehr. Die Band ist aktiver, denn je zuvor und arbeitet an neuen Projekten, um ihre Fans mit ihrer Musik zu begeistern.

Top-Singles

  • Christin
  • Gib mir deine Liebe
  • Hey ich lieb dich doch
  • Maria
  • Jetzt oder nie
  • Wovon ich träume

Top-Alben

  • Jetzt oder nie mehr
  • Gib mir deine Liebe
  • Na, Na verlorene Liebe

Top-Live-Act

  • Schlager Open Air Flumserberg
  • Schlager Nacht W. Stadthalle
  • Donauinselfest
  • Wildhaus Open Air
  • Villacher Kirchtag
  • Hartl Stadl mit Nik P.

Top-TV-Erscheinungen

  • Wenn die Musi spielt
  • Musikanten Stadl (Silvester Stadl)
  • uvm.

20

Jahre Bühnengeschichte

1800

Auftritte seit 2002

30

Eigene Songs
Leadgesang, Gitarre, Bass

Helmut „Heli“ Brunner

The Mastermind! Oft kopiert doch nie erreicht, die Stimme, die dein Herz erweicht. Er trägt Meilenstein in seiner DNA, er lebt für die Musik und findet nicht nur jedes Mal den Aufgang zu den Bühnen des Landes, sondern auch immer wieder den Zugang zum Publikum. Seine Stimme ist genau so einzigartig wie seine Erscheinung… Blondes, langwallendes Haar und immer ein offenes Ohr für Fans und Freunde. Es wird gemunkelt, dass er für die Einführung von Flatrates bei Telefonanbietern verantwortlich ist, denn es kommt nur selten vor, dass sein Handy einmal nicht klingelt. Wenn das Telefon dann einmal lautlos ist, schraubt er leidenschaftlich gern an Motorrädern oder restauriert anderes schweres Gerät. Motoröl und Livemusik – Krasse Kombo!

E-Gitarre, Gesang

Jürgen "Joe" Kulmesch

Der rockende Kleinkindpädagoge! Eine Stromgitarre, ein Hut und schon geht’s ihm gut. Man könnte fast meinen, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat, wie sonst kann man an einem Abend Roland Kaiser, Herbert Grönemeyer und AC/DC singen? Das Imitieren von Stimmen war aber noch nicht alles, denn unter der Woche sitzt er in seinem Catapult Audio Studio, komponiert und produziert für viele Künstlerinnen, Künstler, Bands und natürlich auch Meilenstein.  Heißt es dann mal „Feierabend!“, mäht er am liebsten den Rasen um sein Haus oder geht auf eine ausgedehnte Radtour mit seiner Familie.

Bass, Percussion, Gesang

Martin Raneg

Die Sportskanone bei Meilenstein… ins Schwitzen kommt er nicht so leicht, dafür jedoch das weibliche Publikum. Es gibt quasi nichts, was er nicht kann und sein Tag muss wohl 27 Stunden haben, denn er ist nicht nur ein Meister an der Harmonika und dem Bass, sondern auch erfolgreich als zukünftiger Immobilien-Mogul seiner Firma HEiMO Immobilien. Privat gönnt sich der gebürtige Lavanttaler selten eine Auszeit, das jugendliche Feuer brennt einfach zu stark in ihm, als dass er an einem Pool chillen könnte.

Schlagzeug, Gesang

Herbert "Mille" Millechner

Engpässe gibt es bei ihm keine, dafür aber Reisepässe am laufenden Band, denn wenn er nicht gerade auf der Bühne den Takt wie ein Schweizer Uhrwerk angibt, findet man ihn auf der Bezirkshauptmannschaft. Privat lässt Mille es wie eine Ballade angehen… entspannt, romantisch und immer taktvoll.

Keyboard

Henri Albi

Der mysteriöse Austro-Franzose hinter den weißen und schwarzen Tasten, wird vom Rest der Band liebevoll „Dr. Oktopus“ genannt, denn niemand kann es sich erklären, wie er es mit nur 2 Händen schafft, solche Sounds aus seinen Keyboards zu zaubern. Apropos Doktor… Seine Leidenschaft ist das Medizinstudium, was ihm einen bisher erreichten IQ von 136 beschert hat und ihn zu einer wandelnden Enzyklopädie macht. Wenn er nicht gerade seine flinken Finger über die Tasten flitzen lässt, sitzt er am Rennrad und düst damit durch ganz Kärnten.

MEILENSTEIN LIVE!

Wir kommen auch in DEINE Nähe.

JETZT BUCHEN